Home
Zu meiner Person
Qualifikationen
Mental Coaching
Fitness Coaching
Laktat-Diagnostik
Team Athletik
Laser-Biathlon
Seminare / Camps
Kontakt
AGB
Impressum

Meine Trainingsphilosophie:

 

Meine Trainingsphilosophie ist geprägt  von Motivation, Kontinuität, einer zielgerichteten Planung und vor allem dem Spass am Sport und an der Bewegung. 

Extrem hartes Training, welches besonders "cool" erscheint, jedoch die Gesundheit langfristig gefährdet, lehne ich ab. Ich bevorzuge sportlich vernünftige Methoden mit denen man trotzdem ständig neue Reize setzen kann.

Wenn nötig bremse ich meine Athleten weil sie zu viel machen oder ihr Pensum viel zu schnell steigern. Dies geht leider meistens nur eine bestimmte Zeit gut bevor sich das Immunsystem meldet, die Achillessehne oder der Oberschenkel zwickt. Im schlimmsten Fall müssen die Athleten dann langfristig aufgrund von diversen Überlastungserscheinungen pausieren.

Selbstverständlich werden auch hoch motivierte Sportler bei mir auf ihre Kosten kommen und entsprechend ihrem Leistungsniveau hart gefordert.

Meine Zielsetzung ist eine langfristige Zusammenarbeit. Diese ermöglicht einen kontinuierlichen Leistungsaufbau welcher langsam bis hin zum individuellen Höhepunkt  gesteigert werden kann. "Schnellschüsse" führen nur selten zum gewünschten Erfolg und enden meist in Frustration und Verletzungen. 

Langjährige Erfahrung sowohl in Mannschaftssportarten sowie im Ausdauer- und Fitnessbereich bilden die Grundlage dafür, um  Ihnen ein anspruchsvolles und ganzheitliches Trainingskonzept zu erstellen. 


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich DIR den Spass an regelmäßiger Bewegung und Freude am Sport vermitteln dürfte. Springe über deinen Schatten und mache den ersten Schritt indem DU noch heute Kontakt mit mir auf nimmst, denn

Wer nicht täglich etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, wird eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheiten opfern müssen" .   (Quelle: Sebastian Kneipp)

 

 

 

  

                                                                                               

 


maprofit | E-Mail: maprofit@t-online.de / Mobil: 0175 3782540